User:Groovehunter

From socialswarm
Jump to: navigation, search

Moin! Bin webdeveloper aus dem tiefen Süden und evaluiere grad all die p2p-protokolle und diversen verteilten social networks.


Mit einigen Freunden sind wir grad in Vereinsgründung, es nennt sich "Bedarfsnetz" und ist eine Beispielanwendung für das p2p- framework das mir so vorschwebt. Beim Bedarfsnetz gehts um eine alternative, demokratische Wirtschaftsform http://bedarfsnetz.de

Die projektsite für das p2p framework haben wir http://joinutopia.org getauft.

Auf http://distributed.openspirit.de sammle ich derzeit mal alles an technischen infos was mir unter die Hände kommt. Ich hab mal im Hinterkopf dann hier im wiki und auf den paar anderen Initiativen die vereinend tätig sind, dies wieder einzubringen.


Mit liegt an realworld -Anwendungen, die das Potenzial haben die Welt stück für stück zu transformieren. Ein alternatives social network ist ne feine Sache - Die community in zb diaspora ist klasse; und so hab ich da ein wenig mitentwickelt. Dennoch ist das Zugpferd immer die reale Veränderung.


Florian aka groovehunter@kosmospora.net

Personal tools
Namespaces
Variants
Actions
Navigation
Toolbox